Von links nach rechts: Diana Schniedermeier, Julian Jungel, Jasmin Srouji, Saskia Kress

Unsere Tinker-Mentoren


Jasmin Srouji

Jasmin arbeitet leidenschaftlich gerne mit Menschen und Medien. Bei TINKERTANK organisiert sie alle Veranstaltungen und vernetzt das Projekt mit Partnern, Förderern und Freunden.

Julian Jungel

Ist Konzepter für Neue Medien und macht als Installationskünstler gerne Häuser bunt. Bei TINKERTANK tüftelt er Tag und Nacht und rückt alle Nase lang mit neuen Workshopideen an.

Alexander Pieper

Ist Game Designer und Programmierer und hat für „Inner World“ den Preis für das Beste Deutsche Computerspiel gewonnen! Bei TINKERTANK hackt er aus Schrott Gamecontroller und denkt sich mit allen Videospiele aus! Klar, was sonst!

Benjamin Rudolf

Baut virtuelle Welten und ist seiner Zeit einfach immer ein Stück voraus! Deswegen passt er auch so gut zu TINKERTANK, wo er vor keiner Idee oder Erfindung der Kids zurückschreckt sondern mit ihnen Lösungen findet.

Christoph Rasulis

Ist Game Designer und Programmierer für Mobile Games. Bei TINKERTANK zeigt er, dass man mit sowas: \newcommand{\ebnfmult}[1]{\txt{$\left\{\;\text{#1}\;\right\}$}\ \ } Objekte zum Leben erweckt!

Eliott Deshusse

Ist Regisseur und hat mal eben das Musikvideos "Hey Girl" von "Cro" gedreht! Bei TINKERTANK ist er der Meister des Stop Trick, Storytelling und Kulissenbaus.

Eva Schlechte

Ist Textildesignerin und verarbeitet gerne die unterschiedlichsten Materialien zu Kunstwerken und Schmuckstücken. Bei TINKERTANK zeigt sie allen wie man näht und Schnittmuster macht und trifft mit ihren wilden Ideen bei den Kids auf Gleichgesinnte.

Florian Greth

Ist 3D Animator und Visual Effects Artist und lässt  Filme fantastischer aussehen. Bei TINKERTANK unterstützt er die Kids bei allem, was sie bauen wollen und fuchst sich mit ihnen durch alle Höhen und Tiefen.

Liliana Ivanova

Sie tüftelt, lacht, erfindet und programmiert gleichzeitig, egal ob im Beruf oder bei TINKERTANK. Gutgelaunt und lösungsorientiert schwebt sie über allem und steckt jeden damit an.

Mareike Ottrand

Ist Illustratorin und Professorin für Games und Design an der HAW Hamburg! Bei Tinkertank erschafft sie die wildesten Kreaturen mit den Kids und tinkert auch gern mal einen blinkenden Ohrring oder eine Kette aus einer alten Platine.

Michael Scheuerl

Schreibt Medienkonzepte zu angesagten Themen und macht daraus Apps, Games und Webapplikationen. Bei TINKERTANK tüftelt er sich das Herz aus der Seele und erfindet  mit den Kids unglaublich coole Objekte.

Mona Otterbach

Ist Szenenbildnerin und Weltenbummlerin. Sie war schon überall und findet in allem Inspiration, die sie dann bei TINKERTANK auf die Kids überträgt.

Patrick Ferling

Sein Mobile Game Moby’s Revenge hatte über 300.000 Downloads im App Store und ja, Patrick ist leidenschaftlicher  IT’ler! Bei TINKERTANK entlockt er Schrotthaufen die nützlichen Teile, um sie zu verbauen und neue Objekte zum Leben zu erwecken.

Pauline Reinhardt

Ist Architektin und arbeitet meist beim Film, wo sie für das Szenenbild zuständig ist. Bei TINKERTANK macht sie sich auch regelmäßig die Hände schmutzig und baut mit den Kids Erfindungen, die sie als Kind auch gern gebaut hätte.

Sebastian Burda

Ist Freischaffender Künstler und schweißt Skulpturen aus Stahl. Bei TINKERTANK führt er die Kids an die unterschiedlichsten Materialien heran und erfindet abgefahrene Sachen mit ihnen.

Thomas Kühn

Ist Ingenieur! Er baut, tüftelt und erfindet, was das Zeug hält. Wenn er bei TINKERTANK ist, hört er damit nicht auf sondern steigert sich noch mehr rein, denn da ist ja alles erlaubt!

Simon Løvind

Er agiert an der Schnittstelle Kunst und Medien zu Technologie, mit dem Schwerpunkt Interaktionsdesign. Seit 2009 ist er Leiter des Förderbereichs "Games und Neue Medien" der dänischen Filmförderung. Er begleitet die Sommercamps seit 2013 als Supervisor.